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Vertrauen fördert Verkaufserfolge

Beim Online-Shopping kennt man sein Gegenüber meist nicht und ist automatisch misstrauisch. Wenn es darum geht, bei unbekannten Online-Shops etwas zu kaufen, zählen Käufer daher vor allem auf bekannte Gütesiegel. Diese sind für viele ein Zeichen von Sicherheit und Vertrauen, da sie bei Problemen Hilfe versprechen. Diese vertrauensbildende Maßnahme wirkt sich positiv auf den Absatz und das Image eines Shops aus.

Falls Sie einmal privat etwas im Internet verkaufen möchten, können auch Sie dafür sorgen, dass Kaufinteressenten Ihnen Vertrauen. Das ist sogar sehr wichtig, da Käufer bei Privatpersonen mindestens genauso vorsichtig sind. Beachten Sie für Ihren Verkaufserfolg drei einfache Regeln:

1. Benutzen Sie gute Fotos, die den Verkaufsartikel im aktuellen Zustand zeigen und vor allem scharf sind.

2. Achten Sie bei Ihren Produktbeschreibungen darauf, dass Sie verständlich und eindeutig sind. Vage Aussagen sollten vermieden werden.

3. Beantworten Sie Anfragen von potenziellen Käufern schnell. Lange Wartezeiten können als unseriöses Angebot und Unentschlossenheit ausgelegt werden.
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