Sicheres Login - Daten werden mit SSL (https) übertragenMitgliedsnamePasswort
Registrieren
Kostenlos registrieren
Registrieren Sie sich jetzt für wichtige Informationen, News, Tipps und nützliche Versandhilfen.

DPD intensiviert Kunden-Kommunikation - Meldung im Juli 2013

DPD intensiviert die direkte Kommunikation mit Kunden und Empfängern über Facebook und Twitter. Bereits Anfang Juli diesen Jahres starteten die offizielle Facebookseite von DPD sowie ein Kundendienstkanal auf Twitter.

„Im Rahmen unserer B2C-Strategie suchen wir immer stärker die unmittelbare Kommunikation mit dem Empfänger und machen ihn zum ‚Regisseur‘ seines Pakets“, so Boris Winkelmann (COO von DPD). „Mit unseren Präsenzen auf Facebook und Twitter unterstreichen wir den Anspruch, den Paketversand so einfach wie möglich in den Lebensalltag der Empfänger zu integrieren.“

In Facebook unter http://www.facebook.com/dpdindeutschland informiert DPD über Wissenswertes, Neues und Unterhaltsames rund um den Paketlogistiker und gibt allen Usern die Möglichkeit, direkt mit DPD in Kontakt zu treten.

„Wir freuen uns auf den Austausch mit anderen Facebooknutzern“, meint Frank Rickert, Social Media Coordinator bei DPD. „Fragen, Kommentare und Anregungen sind uns willkommen, und auch mit Kritik werden wir konstruktiv umgehen. Als Dialoginstrument hat Facebook ein riesiges Potential, das DPD als serviceorientiertes Unternehmen nutzen will“, so Rickert weiter.
Und auch auf Twitter geht es für DPD darum, den Kontakt mit der Zielgruppe zu intensivieren. Unter @DPD_DE (http://twitter.com/dpd_de) steht besonders der Servicegedanke im Vordergrund. Hierzu Frank Rickert: „Einfach, schnell und effektiv, so ist die Kommunikation auf Twitter. Und genau so wollen wir unsere Kunden auf Twitter unterstützen“.
11.07.2013
Unser Tipp: Abonnieren Sie kostenlos den Newsticker von versandtarif.de und Sie erhalten die aktuellen Meldungen rund um Versand und Online-Handel direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Jetzt Newsticker abonnieren
Weitere News aus Versand und Online-Handel
Auch die Deutsche Post fotografiert alle Adressen | Erfahrungen eines Paketzustellers als Buch | DHL liefert zum Wunschtermin aus | Total Zero feiert einjährigen Geburtstag | Packlink - neuer Versender in Deutschland | Deutsche Post plant weitere 20.000 Paketshops | Empfänger werden zu Regisseuren | Hochwasserhilfe von DPD für seine Kunden | Deutsche Post DHL lässt Streetsoccer bauen | Lieber kostenlos als SameDay
News Versand und Online-Handel: Lesen Sie u.a. aktuelle Nachrichten zu wichtigen Briefdiensten, wie z.B. Deutsche Post oder auch Paketdiensten, wie z.B. DHL und Hermes, Regeländerungen bei eBay und Informationen zu Paketpreisen, Portogebürhen und weiteren Versandtarifen.
© 2019 | Sie lesen: Versand-News zu Brief - Paket - Online Handel