Pressemitteilung von versandtarif.de am 30.06.2009

versandtarif.de bringt Fahrräder und Surfbretter kostengünstig an den Urlaubsort
München, 30. Juni 2009 - Der Sommer, die schönste Zeit des Jahres, steht vor der Tür. Doch trotz Wirtschaftskrise und Angst vor dem eventuellen Verlust des Arbeitsplatzes wollen die Deutschen auch in diesem Jahr nicht auf ihren Sommerurlaub verzichten.
Allerdings buchen viele keine teure Auslandsreise, sondern planen einen Urlaub im eigenen Land. Seit fünf Jahren steigen die Umsätze im Inlandstourismus konstant, und die Finanz- und Wirtschaftskrise verstärkt diesen Trend, wie die Tourismusanalyse der Stiftung für Zukunftsfragen bestätigt: Ihr zufolge plant jeder vierte Deutsche 2009 einen Urlaub in der Heimat.* Sehr beliebt dabei sind Fahrradtouren in den deutschen Ferienregionen. Nicht jeder kann jedoch mühelos sein Fahrrad an den Urlaubsort bringen. Hier zeigt sich www.versandtarif.de als richtiger Problemlöser: Über dieses kostenlose und unabhängige Verbraucherportal können Urlauber vorab ganz einfach, mit nur wenigen Klicks und vor allem auch zu günstigen Konditionen großes Urlaubsgepäck, wie zum Beispiel Fahrräder oder auch Surfbretter, direkt an das gewünschte Ferienziel schicken lassen.
Den günstigsten Tarif findet der versandtarif.de-Nutzer, nachdem er auf der Startseite von www.versandtarif.de innerhalb der Eingabemaske „Versandkosten berechnen und sparen“ den entsprechenden Versandartikel eingibt, den er transportiert haben möchte. Sofort werden ihm dann die Preise der unterschiedlichen Anbieter, wie zum Beispiel Hermes, DHL oder iloxx angezeigt. So kostet der Versand eines Fahrrades oder eines Surfbretts innerhalb Deutschlands durchschnittlich nur 40 Euro.

*Quelle:
Stiftung für Zukunftsfragen - Forschung aktuell, 212, 30. Jg., 04.02.2009
30.06.2009
Erstes Internetportal mit Briefrechner | versandtarif.de auf dem Weg zum Marktführer | versandtarif.de geht online