Pressemitteilung von versandtarif.de am 19.05.2009

Neu: versandtarif.de bietet als erstes Internetportal einen Briefrechner
München, 19. Mai 2009 – versandtarif.de - der unabhängige und kostenlose Online-Verbraucherratgeber und -Dienstleister für Versandlösungen – bietet seinen Kunden nicht nur einen Versandkostenrechner für Päckchen, Pakete und Frachtgut an, sondern als erstes Internetportal ab sofort einen Briefrechner, welcher neben den Brief-Tarifen der Deutschen Post auch deutschlandweit private Briefzusteller vergleicht. Nach Eingabe der Absender-PLZ und der Empfänger-PLZ zeigt versandtarif.de die möglichen Briefzustelldienste für die jeweilige Strecke an und listet die unterschiedlichen Tarife. Der Kunde erspart sich damit zeitraubende Recherchearbeit und darüber hinaus Kosten.

Dipl.-Kfm. Michael Kring, Geschäftsführer der versandtarif.de GmbH: „Mit dem Briefrechner reagieren wir auf den Wunsch unserer Kunden. Knapp die Hälfte der Such-Anfragen bezieht sich auf das Thema Brief. Mit dem bisher einzigartigen Brief-Vergleichsrechner verschaffen wir uns einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil."

Ergänzt wird das Angebot von versandtarif.de durch die Etikettendruck-Funktion, mit der zur gewählten Versandart Adressetiketten oder Briefumschläge erstellt werden können, und das Lexikon rund um das Thema Versand und Logistik.
19.05.2009
versandtarif.de auf dem Weg zum Marktführer | versandtarif.de geht online