Pressemitteilung von versandtarif.de am 17.03.2009

versandtarif.de - ein kostenloses und unabhängiges Verbraucherportal rund um das Thema Versand - geht online
München, 17. März 2009 – Als unabhängiger und kostenloser Online-Verbraucherratgeber und -Dienstleister für Versandlösungen geht das Internetportal www.versandtarif.de an den Start. Sowohl Privatkunden- als auch Kleingewerbetreibende ermitteln über www.versandtarif.de den für sie günstigsten Versand und verschaffen sich zudem einen schnellen Überblick über verschiedenste Versandwege, Paket-Shops, Postfilialen, Packstationen und Kurierdienste sowie deren Kontakt- und Standortdaten.

Zentrale Portalinhalte von versandtarif.de sind dabei der Versandkostenrechner mit integrierter Artikelsuche und die Etikettendruckfunktion. Mit nur wenigen Klicks gelangen die Nutzer im Tarifrechner zu einem tabellarischen Vergleich von Preisen, Dienstleistern und Versandservices. Der Versandauftrag kann hierbei direkt aus dem Rechner gestartet werden. Im Etikettendruck können zur gewählten Versandart Adressetiketten oder Briefumschläge erstellt werden. Hier hat der Nutzer sogar die Wahl zwischen Einzel- oder Seriendruckfunktion und kann darüberhinaus persönliche Druckeinstellungen, wie Bild-/Logo-Upload hinterlegen.

Egal ob es sich um einen Brief, ein Päckchen, ein Paket oder um Frachtgut handelt – versandtarif.de Kunden erhalten alle Infos auf nur einer Plattform und ersparen sich somit aufwendige Recherchearbeit und optimieren in Folge dessen Zeit- und Kostenaufwand.

Darüberhinaus findet der User auf dem kostenlosen Online-Portal viele hilfreiche Tipps und regelmäßig von der versandtarif.de Redaktion recherchierte Informationen rund um das Thema Versand. Da sich versandtarif.de als interaktiver Marktplatz versteht, können Kunden auch versandspezifische Fragen und Wissen mit der versandtarif.de Redaktion austauschen.
17.03.2009