Pressemitteilung von versandtarif.de am 30.09.2009

Weihnachtspost günstig versenden mit versandtarif.de
Zu keiner Zeit des Jahres werden gewöhnlich so viele Briefe, Päckchen und Pakete verschickt wie zu Weihnachten.
Sicherlich bieten Versender, wie Hermes, DHL, iloxx und andere ihre Dienstleistungen zu oftmals günstigen Preisen an, allerdings ist es für den Verbraucher durchaus schwer, sich in dem komplexen und wenig transparentem Dschungel an unterschiedlichen Tarifen zurechtzufinden.

Jeder Versender berechnet den Transport von Briefen, Päckchen und Paketen unter anderen Gesichtspunkten, wie zum Beispiel Maße oder Gewicht. Kein Wunder also, dass es für jedes Versandprodukt einen anderen günstigen bzw. passenden Versanddienstleister gibt. Des Weiteren hat jeder Carrier zudem unterschiedliche Leistungen wie zum Beispiel Abholung, verschiedenste Versicherungen oder Zustellmöglichkeiten im Portfolio. Bei all dieser Komplexität ist es für die Verbraucher fast unmöglich, den Überblick zu behalten: Hier zeigt sich versandtarif.de, der unabhängige und kostenlose Online-Ratgeber für Versandlösungen, als wahrer Problemlöser.

Egal ob es sich um einen Brief, ein Päckchen, ein Paket oder um Frachtgut handelt – versandtarif.de Kunden erhalten alle Infos auf nur einer Plattform und ersparen sich somit aufwendige Recherchearbeit und optimieren in Folge dessen Zeit- und Kostenaufwand.

Über den Tarifrechner auf www.versandtarif.de lassen sich mit nur wenigen Klicks die unterschiedlichen Dienstleister, deren Services und Preise für die gesamte Weihnachtspost – egal wie groß oder schwer - direkt vergleichen. Nachdem der User den für sich passenden und günstigsten Dienstleister und Tarif ausgewählt hat, kann dieser dann den Versandauftrag direkt aus dem Rechner starten.
30.09.2009